Termine 2018

  • Do
    10
    Mai
    2018
    So
    13
    Mai
    2018
    Lebensgut Frankenthal auf Rügen

    Im diesem Jahr begehen wir unser 20-jähriges Vereinsjubiläum mit einem langen Wochenende auf dem Lebensgut Frankenthal auf Rügen. Dort werden wir es uns gut gehen lassen, Anpaddeln und viel Spaß haben.  Dazu gibt es dann auch die Jubiläumsfeier mit leckerem Essen und einem gemeinsamen Abend.

  • Fr
    11
    Mai
    2018
    17:00Lebensgut Frankenthal auf Rügen
  • Sa
    09
    Jun
    2018
    14:00Badestelle Sande, Klein Wittensee

    Auch dieses Jahr findet unser Schnupperpaddeln mit Grillen (auchHalāl  ) auf dem Grillplatz in Sande am Wittensee (Klein Wittensee) statt. Jeder Mensch ist herzlich eingeladen das Paddeln kostenlos auszuprobieren. Bitte Badekleidung, Wechselkleidung, Handtuch und Sonnenschutz mitbringen. Alles benötigte Material stellen wir (Boote, Schwimmwesten, Paddel, Spritzdecken). Wer mitmachen möchte meldet sich bei Albert an.

  • Sa
    14
    Jul
    2018
    Sa
    21
    Jul
    2018
    Blaibach am Regen

    Im Sommer geht es wieder auf die mittlerweile wohl 6. selbstbestimmte Familienfreizeit schon zum zweiten Mal nach Blaibach auf den Regen in Bayern.

    Der Regen bietet ein sehr abwechslungsreiches Paddelrevier. Flotte Wanderstrecken direkt an Campingplatz oder leichtes Wildwasser, das problemlos mit unserem PE-Wanderbooten bewältigt werden kann.

    Wir werden hier eine super Woche im Aquahema Camp verbringen. Es können Hütten gemietet, Camper oder Wohnwagen mitgebracht oder Zelte aufgestellt werden. Jede(r) wie sie/er will. Wir werden zusammen Kochen, Spielen, Spaß haben, den äußerst abwechslungreichen Regen in bayrisch Kanada erobern und bestimmt auch einmal in der Enoteca Lucca den besten Salat nördlich der Alpen bestellen.

    Für die schwierigeren Abschnitte brauchen wir Helme (schnelle Strömung und Steine/Felsen im Fluss..). Wenn ihr keine Ausrüstung habt könnt ihr das notwendigste bei uns leihen. Anmelden bitte bei Albert, Hörby oder Martin.

  • Sa
    21
    Jul
    2018
    Sa
    28
    Jul
    2018
    Salza / Steiermark

    Wer noch im Anschluß Zeit und Lust hat kommt gern mal 300 km weiter mit. Oder wer dann erst Zeit hat kommt einfach nach. Mit der Bahn von Schleswig Holstein nach Weißenbach/St. Gallen mit dem Nachtzug (Erw. Sitzplatz ~ 95,– EUR/Einweg) an die Salza in der Steiermark (Österreich). Hier werden wir mit den verbliebenen Abenteurern in Wildalpen, einer von nur 3 Ortschaften im Salzatal, eine weitere Woche auf dem Campingplatz der Naturfreunde.at übernachten und von dort aus Touren machen.

    Bei der Salza handelt es sich um leichtes bis mittleres Wildwasser. Helm und Kälteschutz (Neo) ist Pflicht.

    Die Gegend ist auch ein super Kletter- und Canyoninggebiet, falls mal keine Lust zum Paddeln da ist.

  • Sa
    01
    Sep
    2018
    Sa
    08
    Sep
    2018
    Rondane Nationalpark, Norwegen

    In der ersten Septemberwoche geht es endlich los; nach belanglosen Versuchen im schwedisch norwegischen Grenzgebiet in den letzten 20 Jahren der Vereinsgeschichte, ist es im September endlich so weit.

    2 Walbis nehmen norwegisches Wildwasser unter Ihre Kajaks.
    Der Weg zum Fluss wird weit sein, aber zum genießen:

    FLUSSCHARAKTER-BILDER DER STORE ULA

     

  • Sa
    22
    Sep
    2018
    14:00Badestelle Sande, Klein Wittensee

     

    Einmal noch in diesem Jahr alle Boote ins Wasser setzen und hinterher am Grill mit einer Stärkung das Paddeljahr abschließen.

  • Sa
    08
    Dez
    2018
    19:00Schoothorst

    Der letzte Termin im Jahr 2018 für Vereinsmitglieder und Freunde wird die traditionelle Feuerzangenbowle mit Futtjes und einem guten Film am Kamin sein. Zuvor ist noch die Abstimmung über die Termine 2019 wichtig für alle.

    In diesem Jahr treffen wir uns am 08. Dezember. Ideen für einen Film abseits unseres Klassikers sind willkommen. Wahrscheinlich wird es jetzt einen Monty Python - Film  als Hauptfilm geben.