Programm 2018

Die nächste Saison kommt bestimmt

Im diesem Jahr begehen wir unser 20-jähriges Vereinsjubiläum mit einem langen Wochenende auf dem Lebensgut Frankenthal auf Rügen. Dort werden wir es uns vom

10. bis 13. Mai

gut gehen lassen, Anpaddeln und viel Spaß haben.

Die diesjährige Vollversammlung des Vereins findet am

11. Mai um 17.00 Uhr

in Frankenthal statt. Am nächsten Tag gibt es dann die Jubiläumsfeier mit leckerem Essen und einem gemeinsamen Abend.


 

Am

09. Juni zwischen 14.00 Uhr und 18.00 Uhr

findet unser diesjähriges Schnupperpaddeln mit Grillen (auchHalāl  ) auf dem Grillplatz in Sande am Wittensee (Klein Wittensee) statt. Jeder Mensch ist herzlich eingeladen das Paddeln kostenlos auszuprobieren. Bitte Badekleidung, Wechselkleidung, Handtuch und Sonnenschutz mitbringen. Alles benötigte Material stellen wir (Boote, Schwimmwesten, Paddel, Spritzdecken). Wer mitmachen möchte meldet sich bei Albert an.


 

Im Sommer geht es wieder auf die mittlerweile wohl 6. selbstbestimmte

Familienfreizeit*

 

Teil I     14.07. bis 21.07.2018

Schon zum zweiten Mal nach Blaibach auf den Regen in Bayern. Wir werden hier eine super Woche im Aquahema Camp verbringen. Es können Hütten gemietet, Camper oder Wohnwagen mitgebracht oder Zelte aufgestellt werden. Jede(r) wie sie/er will. Wenn ihr keine Ausrüstung habt könnt ihr das Notwendigste bei uns leihen. Wir werden zusammen Kochen, Spielen, Spaß haben, den äußerst abwechslungreichen Regen in bayrisch Kanada erobern und bestimmt auch einmal in der Enoteca Lucca den besten Salat nördlich der Alpen bestellen. Anmelden bitte hier.


Wer noch im Anschluß Zeit und Lust hat kommt gern mal 300 KM weiter mit. Oder wer dann erst Zeit hat kommt einfach nach. Mit der Bahn von Schleswig Holstein nach Weißenbach/St. Gallen mit dem Nachtzug (Erw. Sitzplatz ~ 95,– EUR/Einweg)

Teil II   21.07. bis 28.07.2018

an die Salza in der Steiermark (Österreich). Hier werden wir mit den verbliebenen Abenteurern in Wildalpen, einer von nur 3 Ortschaften im Salzatal, eine weitere Woche auf dem Campingplatz der Naturfreunde.at übernachten und von dort aus Touren machen. Die Gegend ist auch ein super Kletter- und Canyoninggebiet, falls mal keine Lust zum Paddeln da ist.


Zum Saisonende  findet das Abpaddeln am

22. September

von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr auf dem Grillplatz Sande am Wittensee statt.

Anmelden bitte bei Albert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Der letzte Termin im Jahr 2018 wird die traditionelle Feuerzangenbowle mit Futtjes und einem guten Film am Kamin sein. In diesem Jahr treffen wir uns am 08. oder 15. Dezember. Wer sich anmelden oder fragen möchte wo das Treffen stattfindet fragt Albert.