Schwedentour 2023

Diesmal ging unsere große Tour wieder nach Schweden. Am 23.07.23 ging es los für eine Woche nach Südschweden, genauer nach Urshult. Bilder von der Tour gibts hier. Und eine unsortierte Liste aller Bilder, zum Herunterladen, ist unter ‚Walbi Gallery – Schweden 2023‚ abgelegt. Auf der Karte der rote Pin, da liegt Urshult.

Rund um unser Paddelrevier (die Schlei)

Moin, andere Vereine/Projekte beschäftigen sich ja auch mit ganz anderen Themen rund um unser Revier. Vielleicht ja auch interessant zu kennen: Der Verein Nucleon möchte mit seinem Projekt RETTET DIE SCHLEI sowohl ein Hochwasser Frühwarnsystem für die Anrainer der Schlei schaffen als auch wesentliche Wasserparameter an verschiedenen Stellen der Schlei kontinuierlich erfassen, um damit einen … Weiterlesen

Paddeln für die Wissenschaft – Füsinger Au

Heute mal ein Verweis auf einen Artikel, der unser Paddelrevier zum Thema hat. Im Riff gibts den Artikel »Paddeln für die Wissenschaft: Woher kommt der Phosphor in der Schlei?« und wie man den Ursachen auf den Grund gehen will. Und was hat das mit unserem Hobby zu tun? Das findet sich im Artikel.

Pfingsttour 2022 – Stör

Am Pfingstsonntag wurde auf der Stör gepaddelt, von Padenstedt nach Willenscharn. Für die meisten war es ein neues Revier.

Die Rolle sitzt… Eskimotieren im Schwimmbad

Der Kanuclub Schleswig war im Februar und März zwei Mal in der Schwimmhalle. Wir waren mit dabei, nochmal Dank an Uli und alle Schleswiger für das nette Miteinander. http://schleswiger-kanuclub.de/index.php/Startseite.html Jetzt sind wir eine mehr die eskimotieren kann… Die nächste Gelegenheit im Schwimmbad ist dann in einem Jahr, bis dahin üben wir draußen Martin